Ihr habt von „Lawless – Die Gesetzlosen“ noch nie etwas gehört? Das muss euch nicht peinlich sein. Ehrlich gesagt war mir der Film trotz großer Namen bis vor 10 Minuten auch noch kein Begriff.

Bei „Lawless – Die Gesetzlosen“ handelt es sich um ein in den 30ern spielendes Gangsterdrama, in dem sich die von Tom Hardy, Shia LaBeouf und Jason Clarke gespielten Bondurant-Brüder während der Prohibition mit dem Bundesagenten Rakes (Guy Pearce) anlegen und alle Beteiligten dabei immer weiter in die Kriminalität abrutschen. Inszeniert wurde der Film von „The Road“-Regisseur John Hillcoat. In weiteren Rollen gibt’s u.a. Jessica Chastain, Mia Wasikowska und Gary Oldman zu bewundern.

Eine Kinoauswertung bleibt dem Film leider verwehrt, stattdessen müssen wir uns mit der Heimkinoauswertung begnügen. „Lawless – Die Gesetzlosen“ erscheint bereits am 22. März auf Blu-ray und DVD. Sehr schade. Der Trailer sieht nämlich äußerst vielversprechend aus und ich hätte den Film wirklich gerne auf der großen Leinwand gesehen …

%d Bloggern gefällt das: