Morgen startet das mit Matthew McConaughey, Jared Leto und Jennifer Garner prominent besetzte AIDS-Drama „Dallas Buyers Club“ in unseren Kinos. In diesem spielt (der meiner Meinung nach chronisch unterschätzte) McConaughey den 1985 an AIDS erkrankten Elektriker Ron Woodroof, der sich nach seiner Diagnose nicht mit seinem nahenden Tod abfinden möchte. Auf der Suche nach alternativen Medikamenten wird Ron in Mexiko fündig, doch den bei ihm gut anschlagenden Mitteln wurde von der FDA keine Zulassung für die USA erteilt. Ron beschließt, die Medikamente illegal in die USA zu schmuggeln – und zieht damit den Unmut der Behörden auf sich …

Dass „Dallas Buyers Club“ auf wahren Begebenheiten beruht, sollte dieses Mal nicht als Warnung verstanden werden. Die bisherigen Kritiker- und Publikumsreaktionen sind fast durchweg positiv. Und wenn am 2. März zum 86. Mal die Oscars verliehen werden, dürfen sich die Beteiligten in insgesamt sechs Kategorien (u.a. bester Film, bester Haupt- und bester Nebendarsteller) berechtigte Hoffnungen auf den begehrten Filmpreis machen.

Damit ihr euch selbst ein Urteil bilden könnt, verlose ich zwei Mal je zwei Kinokarten und den Soundtrack zum Film. Um teilzunehmen, müsst ihr lediglich …

… in den Kommentaren euren Lieblingsfilm mit Matthew McConaughey verraten.

… mir bei Twitter folgen und einen Tweet mit dem Text „Gewinnt Kinokarten und den Soundtrack zu #DallasBuyersClub bei @CineKie! http://wp.me/p7Ncc-11h“ absenden.

… Fan meiner Facebook-Seite werden und meinen Gewinnspiel-Beitrag bei Facebook öffentlich teilen.

Pro Aktivität gibt es ein Los. Es lohnt sich also, alle drei Möglichkeiten wahrzunehmen.

Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, den 14.02. um 23:59 Uhr. Die beiden Gewinner werde ich wie immer über random.org ermitteln. Die Teilnahme ist nur innerhalb Deutschlands möglich und der Rechtsweg wie immer ausgeschlossen.

Viel Glück!

Nachtrag vom 15.02.

Die Gewinner stehen fest! Über die Preise freuen dürfen sich … (an dieser Stelle ertönt ein imaginärer Trommelwirbel) … Marga und Christian! Herzlichen Glückwunsch!

%d Bloggern gefällt das: