Ich weiß, so langsam entwickelt mein Blog sich zu einer Werbeplattform des TV-Senders arte, aber was soll ich machen? Grund meiner heutigen Lobhudelei ist die Pressemitteilung, im Rahmen der Trash-Reihe den Romero-Klassiker „Day Of The Dead“ auszustrahlen. Und zwar, so berichtet zumindest Schnittberichte.com, in der unzensierten Originalfassung. Stattfinden soll dieses Ereignis am 26. Oktober 2007.

Ob der Film wirklich ungeschnitten ausgestrahlt wird, darf in der Tat bezweifelt werden. Immerhin steht „Day Of The Dead“ seit den Achtzigern auf der Liste beschlagnahmter Filme. Doch egal in welcher Fassung der Film gezeigt wird, ich ziehe meinen Hut vor arte: Diesen Film überhaupt in das Programm aufgenommen zu haben, verdient definitiv Anerkennung! Auch wenn er sicherlich viel zu gut für die Trash-Reihe ist…

%d Bloggern gefällt das: