Ich liebe “Der weiße Hai” aka “Jaws”! Jedenfalls mit der Originalsynchronisation. Wer schon mal die neu synchronisierte Fassung gesehen bzw. gehört hat, weiß wieso. Chief Brody mit Eddy Murphys Synchronstimme – das passt einfach nicht zusammen und wirkt unfreiwillig komisch! Ganz zu schweigen davon, dass die Synchronstimmen sich dadurch vom zweiten Teil unterscheiden und einen unschönen Bruch darstellen. Aus diesen Gründen habe ich mir auch nie die Neuauflage der “Der weiße Hai”-DVD gekauft. Denn diese enthält lediglich die neue Synchronisation.

Wie es aussieht, wird inzwischen an einer “Der weiße Hai”-Blu-ray gearbeitet. Und es steht zu befürchten, dass auch hier nur die neue Synchronisation enthalten sein wird. Dadurch wäre diese Blu-ray für mich vom Tisch.

Offensichtlich stehe ich mit meiner ablehnenden Meinung gegenüber der neuen Synchronisation nicht alleine, denn vor wenigen Tagen wurde eine Petition gestartet, die Universal dazu bewegen soll, auch die Originalsynchronisation zu berücksichtigen. Eine Petition, die man als Filmliebhaber meiner Meinung nach unterstützen MUSS.

Deswegen hier der Link mit der Bitte, diese Petition zu unterstützen. Ich habe selbstverständlich bereits unterzeichnet.

http://www.petitionspot.com/petitions/DerWeisseHaiSynchro

Vielen Dank!

%d Bloggern gefällt das: