Universal Pictures wird stolze 100 Jahre alt. Normalerweise ist es so, dass das Geburtstagskind mit Geschenken überhäuft wird, doch Universal Pictures ließ es sich nicht nehmen, anlässlich der großen 100 selbst aktiv zu werden. Und so bekam ich letzte Woche zu meiner großen Freude ein Überraschungspaket von UPS überreicht:

WP_20120917

Besonders freue ich mich über die Universal-Tasse mit CineKie-Schriftzug, welche einen lebenslangen Platz in meinem Filmregal finden wird. Vielen Dank, liebes Universal-Team!

Universal Pictures ist eines jener Filmstudios, die ich untrennbar mit bestimmten Filmen verbinde. An erster Stelle steht hier definitiv Steven Spielbergs Meisterwerk “Der weiße Hai”. Ein Film, der zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört und den wirklich jeder gesehen haben sollte. Dicht dahinter folgen mit “Jurassic Park” und “E.T. – Der Außerirdische” zwei weitere Filme von Steven Spielberg, von denen wohl jeder zumindest schon mal gehört hat.

“Zurück in die Zukunft”, “Apollo 13”, “American Pie”, “The Fast and the Furious”, “Die Bourne Identität” oder auch eher kleine Filme wie “Tremors – Im Land der Raketenwürmer” – die Liste von Filmen, die wir Universal Pictures zu verdanken haben, ist lang. Und es geht auch älter. Viel älter. Mit u.a. “Dracula”, “Frankenstein”, “The Mummy”, “The Invisible Man” und “The Wolf Man” hat Universal Pictures in den 30er- und 40er-Jahren zahlreiche Horrorklassiker veröffentlicht, die auch heute noch begeistern und absolut faszinierend sind.

Da die Liste aller Universal-Pictures-Filme für einen Blogbeitrag viel zu lang ist, breche ich an dieser Stelle ab und verweise stattdessen auf die Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Universal_Pictures_films

Ihr werdet euch wundern, wie viele bekannte Filmtitel euch dort begegnen!

Gewinnt Peter Jacksons “King Kong” auf DVD

Auch Peter Jacksons “King Kong” aus dem Jahr 2005 mit Adrien Brody und Naomi Watts in den Hauptrollen gehört zu den Film von Universal Pictures. Und eben diesen verlose ich anlässlich des 100. Geburtstages von Universal auf DVD! An der Verlosung teilzunehmen, ist ganz einfach: Nennt mir bis einschließlich Freitag, den 28.09.2012 in den Kommentaren euren ganz persönlichen Lieblingsfilm von Universal Pictures – gerne auch mit einer kurzen Begründung, wieso es euch gerade dieser Film angetan hat!

Ich bin gespannt, welche Titel wir in den kommenden Tagen zu lesen bekommen …

%d Bloggern gefällt das: